Gemeinsame Übung der Feuerwehren Dünserberg und Schnifis

Am Freitag, den 02.10.2015 probten die Feuerwehren Dünserberg und Schnifis im Bereich der Seilbahnanlage Schnifis-Schnifisberg. Als Übungsannahme wurde von einer Abschaltung der Bahn und einer mit Personen besetzten Kabine auf der Bahnanlage ausgegangen. Die Feuerwehren haben mit einer Seilbergung die Übungsteilnehmer aus der Kabine auf den Boden evakuiert.

IMG_4693.JPG

Die Übung war professionell vorbereitet und wurde sicher, schnell und mit vorbildlichem Einsatz der notwendigen Bergetechnik durchgeführt.

Die Übung wurde im Anschluss im Team bei der Bergstation nachbesprochen. Anschließend war im Hensler-Stüble bei Robert ein Abendessen vorbereitet.

IMG_4698.JPG

Vielen Dank an alle Übungsteilnehmerinnen und Übungsteilnehmer der Feuerwehren Dünserberg und Schnifis und an Hubert Rauch als Maschinist an der Bergstation  vom Team der Seilbahn Schnifis-Schnifisberg und der Gemeinde Schnifis. Es ist ein gutes Gefühl, auch für eine derartige Lage, von der wir hoffen, sie tritt nicht ein, gewappnet zu sein.

Für die Seilbahn Schnifis-Schnifisberg und die Gemeinde Schnifis - Gerhard Rauch, Vzbgm.